Twitter Logo Instagram Logo Facebook Logo YouTube Logo WhatsApp Logo
Fridays for Future Aktivisten mit Banner

Bilder zu den Aktionen am 20.09. findet man hier.

Radldemo am 20.09. Menschenkette am 20.09.


29.11. Globaler Klimastreik

Drei Aktionen Besetzung des Hörsaals H2

Fridays for Future ruft für den 29.11.2019 zum 4. weltweiten Klimaprotest auf! In Regensburg gehen dem Termin ab Mittwoch 14 Uhr eine 48h Hörsaalbesetzung des H2 an der Universität sowie am Donnerstag Abend ab 17 Uhr ein Vortrag im Audimax des weltbekannten Klimaforschers Prof. Hans Schellnhuber voraus.

Wir treffen uns am Freitag 29.11.2019 um 14 Uhr am nördlichen Vorplatz des Hauptbahnof zu einer Krachdemo! Bitte entsprechende Gegenstände mitbringen: Ohrstöpsel (!), Fahrradklingeln, Vuvuzelas, Trommeln, ggf. auf Lastenrädern, Tröten, Schlagzeug, Töpfe, Trillerpfeifen usw.
Wir zeigen den TeilnehmerInnen der Klimakonferenz in Madrid, wieviel wir erwarten. Es stellen sich Millionen Menschen hinter die Wissenschaft und demonstrieren auf den Straße, weil sie Angst um ihre Zukunft haben.

Die Klimakonferenz ist leider nicht der einzige Grund, warum wir uns erneut auf den Straßen versammeln. Das Klimapaket und das Kohleausstiegsgesetz der deutschen Regierung, die ihren Namen nicht verdienen, sind weitere Gründe!

Wir fordern die Bundesregierung auf, diese Gesetze grundlegend zu überarbeiten, unser Land muss seiner weltweiten Verantwortung gerecht werden und einen großen Schritt in Richtung Einhaltung der Pariser Klimaziele gehen.

Route der Demonstration am 29.11.

Also, schnappt euch eure Freund*innen, Verwandte und Haustiere und kommt ALLE am Freitag, den 29.11. um 14 Uhr zum Hauptbahnhof! Lasst uns laut aus diesem Jahr gehen und zeigen, dass wir erst angefangen haben. Bringt euch ein, bei Fridays for Future, Students for Future, Scientist for Future, Parents for Future, Hackers for Future, Christians for Future oder organisiert euch in weiteren Gruppen für unser gemeinsames Ziel: Eine nachhaltige und sichere Zukunft!

Uns reichen die Ergebnisse noch lange nicht, wir bleiben weiterhin laut. Wir demonstrieren, bis die Regierung handelt. Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!


 
Diese Seite enthält nur statisches HTML und minimiert dadurch den Energieverbrauch des Servers!