14.05.2021 Mahnwache & Offener Brief an Stadt Regensburg

Über 22 Umweltgruppen haben den OFFENEN Brief an unseren Umweltbürgermeister mitgezeichnet, mit ganz realistischen Forderungen, wie wir hier in Regensburg möglichst bald klimagerecht leben können. Bis wir so weit sind, werden die Regensburger uns auf der Mahnwache treffen, wie hier

Weitere Infos zum noch geheimen Brief an unseren Umweltbürgermeister Artinger bekommt Ihr wie immer auch in Form von Beiträgen und Plakaten auf der kommenden Klima-Mahnwache, die dieses Mal dankenswerterweise Gitte von den Parents leitet. Übrigens ein großer Dank auch an Harry, der über 250 Mails zusammengetragen hat, damit der offene Brief sooo gut wurde, und auch für diese Links:

* Spaniens Städte machen erfolgreich Tempo 30… wann endlich Regensburg?

* Klimaneutral bis 2045 reicht nicht:

… und ein wirklich flottes, einminütiges Video, wenn man Politiker und Luisa Neubauer von den Fridays mag:

Bis übermorgen, am 14.05.21, ab 15:30 Uhr live am Alten Rathaus!

Zur Übersichtsseite über die wöchentlichen Mahnwachen gehts hier.